HYPERS
Erstes Date

Erstes Date: Diese Fehler solltest du unbedingt vermeiden!

Die Suche nach der großen Liebe ist meist eine weite Reise. Man schlägt sich durch unzählige Dates und wenn man dann eine Person gefunden hat die einem gefällt – Macht man alles durch sein Verhalten kaputt . Dieses Phänomen kennen viele. Damit dir das nicht passiert, haben wir dir hier die größte Fehler beim ersten Date aufgelistet die du unbedingt vermeiden solltest

Besoffen sein
Vor allem beim ersten Date solltest du es mit deinem Alkoholkonsum nicht übertreiben. Ansonsten ist die Gefahr groß, das du Sachen von dir Preisgibst, die du beim ersten Date im nüchternen Zustand nie gesagt hättest. Zudem bringt Alkohol einen oft dazu, Fehlentscheidungen zu treffen. Tu dir deshalb selbst einen gefallen und greife ausnahmsweise mal nicht zur Flasche.

Du lügst
Jeder Mensch möchte sich von seiner besten Seite vorstellen, man möchte den anderen ja nicht abschrecken. Keiner zwingt dich alles über dich zu sagen, aber lügen solltest du auf keinen Fall. Deshalb solltest du Märchen den Büchern überlassen und voll und ganz ehrlich sein. Peinlich wird es wenn diese lügen und Geschichten irgendwann ans Licht kommen.

Zu hohe Erwartungen
Menschen neigen dazu, ihre Erwartungen ans Maximum zu treiben. Aber das ist falsch. Geh am besten ganz entspannt zu euren ersten Treffen und lenke dich vor dem Treffen am besten mit irgendetwas was du gerne machst ab um dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Je entspannter du deinen vielleicht zukünftigen Partner begegnest, umso entspannter ist auch er.

Körperkontakt
Es ist egal wie attraktiv und schön du dein Date findest, finger weg. Vermeide es am besten ihm beim ersten Date näher zu kommen, wenn du wirklich ehrliche Absichten hast. Deine Annäherungsversuche könnten deinen Date verschrecken und dich als aufdringlich abstempeln.

Du bist Du
Du bist du – schreib dir das immer wieder ins Gedächtnis. Egal wie toll dein vielleicht zukünftiger Partner ist, sollst und kannst du ihm nichts vorspielen. Verändere dich weder für ihn, noch für irgendeine andere Person. Schließlich soll dein Date auch Interesse an dir haben, und nicht an irgendeine andere Person die du vorspielst.

Zustimmung
Jeder Mensch hat seine eigene Meinung und seine eigenen Vorstellungen und jeder Mensch darf diese auch vortragen. Stimme daher nicht bei allem zu was dein Gegenüber sagt oder behauptet, sondern gibt ihn vielleicht auch mal ein Kontra und versuche deine eigene Meinung rüber zu bringen. Würdest du bei allem einfach nur Ja sagen, denkt dein Date sehr schnell das du keine eigene Meinung hast und ihn langweilig findest.

Kleidung
Egal ob Mann oder Frau – viele stehen vor einem Date eine lange Zeit vor ihrem Kleiderschrank und suchen das perfekte Outfit raus. Geh das ganze locker an und zieh das an was dir am besten gefällt und worin du dich wohl fühlst. Gib nicht zu viel von dir Preis, ansonsten macht das einen sehr falschen Eindruck aus dich, aber zuwenig ist auch nicht gut. Du sollst dein Gegenüber zwar gefallen, aber es nicht übertreiben.

Interesse zeigen
Eine Beziehung kann man schlecht alleine führen. Daher solltest auch du Interesse zeigen. Rede darum nicht immer nur von dir sondern zeig Interesse – Ansonsten ist dein Date schneller weg als du schauen kannst. Du solltest daher auch darauf achten, das er oder sie zu Wort kommt.

Kommentar hinzufügen